Großer Wahlerfolg für Mark Eckert

Mark Eckert ist bei der Bürgermeisterwahl in Belleville mit einem eindrucksvollen Ergebnis im Amt bestätigt worden. Der als Unabhängiger angetretene 61-Jährige erzielte 65 Prozent der Stimmen. Für seinen Herausforderer Dallas Cook (31) votierten 33 Prozent. Eckert, seit 2004 Bürgermeister, tritt damit seine vierte Amtszeit an. Zuvor war er seit 1997 Ratsmitglied. Dallas Cook, Sohn des früheren Belleviller Bürgermeisters Roger Cook, der in den 1990er Jahren einmal das Bürgermeisteramt bekleidete, war City Clerk von Belleville. Mit der gescheiterten Bewerbung um das Bürgermeisteramt ist Cook auch das Amt des City Clerks los. Seine Nachfolge als City Clerk, eine Art „rechter Hand“ des Bürgermeisters, tritt Jennifer Gain Meyer, eine Wunschkandidatin Eckerts, an. Sie erhielt 63 Prozent. Die Wahlbeteiligung war mit 23 Prozent gering. Paderborns Bürgermeister Michael Dreier und der Vorstand des DAFK haben Mark Eckert zur erfolgreichen Wiederwahl gratuliert.