Auch im Mai Stammtisch digital

Gute Fahrt: Zwar trägt sie die kühlere Jahreszeit im Nachnamen – aber die Bellevillerin Gladys Foster Herbstreith ist ganz auf eine Ausfahrt in den Frühling eingestellt. Das Foto entstand etwa 1930 auf der Shiloh Road.

Mit historischen Bildern
aus der Partnerstadt Belleville

Ein gemütliches Zusammensein bei einem Gläschen Wein, Bier oder einem nichtalkoholischem Getränk im Wonnemonat Mai, vielleicht sogar im Freien unter Sonnenschirmen oder Markise, wäre sicher die schönere Variante. Aber das Corona-Virus erfordert weiter Einschränkungen – die Gastronomie und damit auch das Gasthaus Haxterpark als Stammlokal des Deutsch-Amerikanischen Freundeskreises bleiben vorerst noch geschlossen. Deshalb geht der nächste DAFK-Stammtisch am Mittwoch, 5. Mai, erneut in digitaler Form über die Bühne. Er wird wieder von 17 bis 18 Uhr  auf der Internet-Plattform GoTo Meeting ausgerichtet.

Die in Online-Konferenzen erfahrenen DAFK-Mitglieder Martina Mosch und André Springer werden den geselligen Austausch leiten. DAFK-Vizepräsident Wolfgang Stüken blickt mit einer Reihe von Bildern auf das historische Belleville.

Die Teilnahme am Meeting ist per Computer, Tablet oder Smartphone möglich. Hier ist die Einwahl möglich:

https://global.gotomeeting.com/join/113151989

Eine Teilnahme ist unter Ruf +49 891 2140 2090 auch per Telefon möglich. Der Zugangscode lautet 113-151-989.

Wer die Plattform GoToMeeting noch nicht kennt, kann diese  App installieren, um für das erste Meeting bereit zu sein:

https://global.gotomeeting.com/install/113151989

Der DAFK wünscht allen Teilnehmern gute Unterhaltung. Und: Bleiben Sie gesund!